skip to Main Content
1.Männer_30_IMG_89649

Reihe hinten: Eike Frahm, Malte Asbahr, Bennet Carstens, Lennart Schröder, Fynn Paulsen, Henning Kasper
Reihe vorne: Andre Hermann, Christian Hartwich, Rasmus Thomsen, Julian Joost, Andre Pautsch
Es fehlen: Frank Lockowandt, Ralph Jürgensen, Birger Jebens, Thorge Josten, Thies Brügmann, Björn Walter, Robert Beutler

Ralf Jürgensen

Ralf Jürgensen

Trainer
Frank Lockowandt

Frank Lockowandt

Betreuer
Jürgen Jöns

Jürgen Jöns

Betreuer
Fynn Paulsen

Fynn Paulsen

Co-Trainer

Hallen Nr.: 140709 = Neue Sporthalle, 24811 Owschlag, Sportalle
Hallen Nr.: 140343 = Geestlandhalle, 24848 Kropp, Schulstraße

Saisonvorbericht

Wir, die Germanen, konnten unser gesetztes Ziel der letzten Saison mal wieder nicht erreichen. Somit gehen wir wieder in der Kreisoberliga an den Start.

Folgende Änderungen haben sich gegenüber der vergangen Saison ergeben. Während der Saison 2016/2017 haben uns folgende Kameraden verlassen: Alexander Schneider und Klaas Diesing. Rico Sasse hat als Stammspieler bei uns aufgehört. Er ist jetzt als Trainer bei den 3. Frauen HG OKT tätig und wird uns als Aushilfsspieler weiterhin ggfs. zur Verfügung stehen. Aus beruflichen Gründen hat Tom Sander seinen Handball an den Nagel hängen müssen. Der Verbleib von Birger Jebens ist uns leider unbekannt. Folgende Neuzugänge sind hinzugestoßen: Julian Joost, letzte Saison männliche Jugend A und als Torhüter Björn WalterDante“ vom Elsdorfer Sportverein.

Trainer-/Betreuerstab:
Ralph Jürgensen (Trainer), Fynn Paulsen (Co.-Trainer/Spieler), Jürgen „Bäcker“ Jöns (Betreuer) und Frank „Locke“ Lockowandt (Betreuer/Chronist).

Als Spieler auf der Platte:
Malte Asbahr (2), Andre Hermann (3), Thorge Josten (5), Rasmus Thomsen (7), Lennart Schröder (8), Henning Kasper (9), Bennet Carstens (10), Sebastian „Ötzi“ Gade, früher Öest (11), Andre Pautsch (13), Fynn Paulsen (14), Robert Beutler (17), Christian Hartwich (19), Tim Eike Frahm (21), Julian Joost (27) und im Tor Thies Brügmann (16), bzw. Björn Walter „Dante“ (18).

Als Aushilfsspieler, wie schon erwähnt, Rico Sasse und Timo Joosten. Timo ist mit einem Zweitspielrecht ausgestattet und wird uns gelegentlich unterstützen. Des Weiteren werden wir noch versuchen, Spieler der männlichen Jugend A mit in den Kader zu holen, damit sie Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln können. Wie in der letzten Saison ist das Saisonziel klar und ein deutlich definiert. Aufstieg in die Landesliga ist das primäre Ziel. Zu den Vorbereitungsmaßnahmen zählten: Lauftraining, Konditionstraining, Spinning, Jumping und auch Fußball. Nennenswert das Fußballspiel gegen den TSV Kropp, 2. Männer.  Auch Teambuilding wurde durchgeführt, für ein Wochenende verlegten wir an die Treene und führten eine Kanutour mit Übernachtung im Heu durch.

Auch Trainingsspiele zählten zu den Vorbereitungsmaßnahmen. Wir trafen auf folgende Mannschaften: HG OKT 2. Männer, SG Wift Neumünster, HSG BAD, HSG SchüWeRe und HG OKT mJA. Daneben wurden Turniere besucht, wie das eigene Mixedturnier, das Turnier der 2. Männer HG OKT.

Weiterhin erfreulich, Rico Sasse hat kirchlich geheiratet, Jürgen Jöns ist Opa geworden und Thies Brügmann ist Vater geworden. Glückwunsch nochmal an dieser Stelle. Auch Edelfan „Anni“ ist wieder dabei, sie hat sich bereits angekündigt und wird uns vom Spielfeldrand tatkräftig unterstützen.

Wir freuen uns schon auf die Saison 2017/2018 und wünschen uns schöne spannende Spiele mit zahlreichen Fans bei unseren Heimspielen.

Frank Lockowandt
Betreuer/Chronist

Einen besonderen Dank gilt unseren Sponsoren:

Nord-Ostsee Sparkasse Baugeschäft Sievers Fitness Studio Kropp sport rakete

 

 

Back To Top