skip to Main Content

Unsere Mannschaften Saison 2019/20

13.03.2020

SARS CoV 2 Update

Der DHB, HVSH und die für uns verantwortlichen KHV´s, haben den kompletten Spielbetrieb bis midestens zum 19.04.20 eingestellt / ausgesetzt.

Der Vorstand hat ebenfalls den Trainingsbetrieb bis zum gleichen Datum eingestellt / untersagt.

Der TSV Owschlag hat alle sportlichen Aktivitäten in der Owschlager Sporthalle und der Mewhrzweckhalle ebenfalls eingestellt / untersagt.

#wenotme
#zusammen

12.03.2020

SARS CoV 2 hat den Handball fest im Griff

Der DHB für die 3.LIGA, der HVSH und in Kürze hoffentlich auch alle KHV´s, haben beschlossen keine Spiele am Wochenende 13. – 15.03.20 durchzuführen. Leider sind sich noch nicht alle Verbände einig, sodass es unterschiedliche Zeiträume für die Aussetzung des Spielbetriebs gibt. Auch gibt es noch keine Einigung was den genrellen weiteren Saisonverlauf betrifft. Einige Ligen wurden bereits für beendet erklärt, andere jedoch nur „pausiert“. Hier wird es in den kommenden Tagen bestimmt noch neue Entscheidungen geben.

Des weiteren hat bereits jetzt einer unserer 3 Stammvereine, der TSV Kropp, die Nutzung der Geestlandhalle für Training und Spiele aller Sparten bis mindestends zum 19.04.20 untersagt. Eine Entscheidung des TSV Owschlag erwarten wir stündlich.

Alle diese Maßnahmen dienen nur einem Zweck: Unserem Wohlergehen. Diese Vorkehrungen sollen helfen, um aus der PANDEMIE eine EPEDEMIE und dann eine ENDEMIE zu machen und somit die Ansteckung mit SARS-CoV-2 (Coronavirus) und der daraus möglichen Erkrankung COVID 19 (Atemwegserkrankung) weitesgehend einzudemmen.

Und wie bei jedem Mannschaftssport gilt auch gerade hier

#wenotme
#zusammen

08.03.2020

Landesliga, Landesliga, hej hej hej

Unsere 2. Männermannschaft hat am gestrigen Tag das Spiel gegen den MTV Glücksburg 09 gewonnen und ist somit vorzeitig Meister und Aufsteiger in die Landesliga. In dieser Saison haben die 1.Männer, 2.Männer und unsere mJA gemeinsam ihren Slogan #wenotme demonstriert und persönliche Interessen hinten angestellt, um diesen Aufstieg zu realisieren. Tolle Leistung!

 

#wenotme
#zusammen
#saisonzielerreicht
#tolletruppe
#dankeanalle

24.02.2020

Sie haben es einfach getan

Unsere 1. Frauenmannschaft hat mit sehr viel Energie und Leidenschaft den Pokal im Final Four erfolgreich verteidigt. Wie im letzten Jahr, ging es auch in diesem Jahr im Endspiel gegen die HSG Jörl DE Viöl. Und erneut konnten unsere Damen beweisen, was wirklich in ihnen steckt. Wir freuen uns mit dem Team von Sebstian Schräbler, sind stolz auf euch und gratulieren recht herzlich.

 

#pokalsieger
#danketina
#dankeimme
#tollesevent
#dankesvhufürsausrichten

11.12.2019

Pressemitteilung der HG O-K-T

Der Vorstand der Handballgemeinschaft Owschlag-Kropp-Tetenhusen gibt hiermit bekannt, dass Herr Jörg Becker sein Amt als 1. Vorsitzender der HG O-K-T per sofort niedergelegt hat. Als Beweggründe gab Herr Becker seine aktuelle private wie aber auch berufliche Situation an, die ihm nicht mehr die nötige Zeit lassen, dieses wichtige Amt ausüben zu können. Des weiteren legte er ebenfalls sein Traineramt bei unserer weiblichen Jugend B nieder. Wir bedanken uns bei Jörg Becker für sein mehrjähriges Engagement in der Handballgemeinschaft Owschlag-Kropp-Tetenhusen und wünschen ihm für seine private wie aber auch handballerische Zukunft alles Gute.
Frau Enke Koberg, 1.Stv Leiterin, übernimmt gemäß unserer Geschäftsordnung kommissarisch das Amt der Leiterin der HG O-K-T.
Unsere Geschäftsstelle bleibt unverändert der primäre Ansprechpartner in unserer Handballgemeinschaft für alle externen Anfragen.

13.11.2019

Weihnachtsball der HG O-K-T

Auch in diesem Jahr findet selbstverständlich unser Weihnachtsball statt. Einzelheiten entnehmt bitte dem Bild. Ab A-Jugendliche (nähere Infos bei euren Trainern) sind alle gern gesehen. Der Preis in diesem Jahr beträgt erneut 20,-€ p.P. Für das leibliche Wohl gibt es wahlweise Grünkohl oder Schnitzel satt. DJ Wanki sorgt für das musikalische Programm. Bitte gebt auch allen HG O-K-T Freunden Bescheid. Das Orga-Team freut sich auf euch.

Weihnachtsball 19_final

16.10.2019

Fans der HG O-K-T aufgepasst!

Am 26.10.2019 habt ihr die Chance, so nah wie nie bei unseren 2. Frauen und 1. Männern dabei zu sein. Beide Teams müssen an diesem Tag gegen die Mannschaften von SG Kollmar / Neuendorf ran. Hierzu wurde ein Bus gechartert, der noch Platz für reiselustige Fans hat. Abfahrt ist am 26.10. um 14:30 Uhr ab Bahnhof Owschlag. Der Eigenanteil für die Fahrt beträgt nur 10,- € (inkl. Snacks und Softgetränke). Anmeldungen bitte an Andre Pautsch (1.Mä) oder Rico Sasse (2.Fr). Anmeldungen über E-Mail sind ebenfalls möglich: gst@hg-okt.de

Fahrt Kollmar

02.08.2019

Heute ging das viertägige Handball Camp zu Ende. 21 zufriedene Kinder / Jugendliche verließen heute Mittag die Sporthalle Owschlag. Es wurde an Angriffslösungen sowie Abwehrsituationen gearbeitet. Athletik und Koordination kamen ebenfalls nicht zu kurz. Außerdem wurde den Teilnehmern die richitge Grundausrichtung der 3-2-1 Abwehr vermittelt und trainiert. Trotz dem ein- oder anderen Muskelkater hatten alle ganz viel Spaß. Toll fanden die jungen Sportler auch, das Teilnehmer aus NRW und Rheinland Pfalz dabei waren.

2b3dcf4e-dbf9-44a2-b86e-ec49eaec66c8
825d2563-d184-4ca7-8f14-6eb6248e07e5
9580042a-0246-4494-8113-e971173d258f

Siddi – Cup

Auch dieses Jahr gibt es wieder den Siddi-Cup, an dem 6 Männermannschaften teilnehmen und das Turnier gerne als Vorbereitungsturnier auf die neue Saison nutzen. Das Turnier findet am 03.08.2019 in der Owschlager Sporthalle statt. Anpfiff des ersten Spiels ist um 11:00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Unser Kontaktformular bietet Ihnen eine schnelle Möglichkeit, uns zu erreichen.

Betrifft: (Plichtfeld)

Sie bevorzugen das persönliche Gespräch? Kein Problem.

Unsere Geschäftsstelle ist Montags und Mittwochs jeweils von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr besetzt.

04336 – 99 36 32

Termine HG O-K-T

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Handballcamp 12:30
Handballcamp @ Sporthalle Owschlag
Jul 30 um 12:30 – Aug 4 um 13:00
Im o.g. Zeitraum ist das bekannte Handball-Camp bei uns in Owschlag zu Gast. Alle weiteren Informationen finden Sie auf unserer Startseite.
31
Back To Top