skip to Main Content
Aktuelles aus der Saison 2017/18

Abschlussplatzierung Saison 2017/18 weiblicher Bereich

MannschaftLigaTabellenplatz
1. Frauen3. LIGA - Staffel Nord6.
2. FrauenOL HH/SH13.
3. FrauenKOL - Region Mitte3.
wJAOL HH/SH3.
wJBOL HH/SH8.
wJCSH B-Pokal3.
wJDRegion Jugend A-Pokal4.
wJERegion Mitte RD A3.

 

Abschlussplatzierung  Saison 2017/18 männlicher Bereich

MannschaftLigaTabellenplatz
1. MännerKOL - Region Nordsee / Nord5.
2. MännerKOL - Region Mitte4.
3. MännerKL - KHV SL3.
mJASH - Pokal6.
mJBOL HH/SH6.
mJB 2Region Jugend - Staffel 24.
mJCRegion Jugend - Stefel 34.
mJDRegion Mitte RD/Eck1.
mJD 2Region Mitte RD/Eck2.
mJERegion Mitte RD u. SL2.
mJE 2Region Mitte RD u. SL6.

 

25.04.2018 Spielerversammlung 2018

Am 24.04.2018 fand die diesjährige Spielerversammlung der HG O-K-T statt. Von Seiten des Vorstands wurde ein positives Resümee zu der nun auslaufenden Saison gezogen. Einen großen Dank gab es für alle Trainer, Betreuer und weitere ehrenamtliche Funktionäre in der HG. In Sachen „Backe“ hat der Vorstand eine Handhabungsrichtlinie erstellt und wird diese den Trainern / Mannschaften zukommen lassen. Mit großem Applaus wurde Jens Stolley aus dem Vorstand verabschiedet, da er nicht zur Wiederwahl stand. Er wird fortan die Mannschaft der 1.Frauen als Teammanager unterstützen. Zum neuen Leiter der HG wurde Jörg Becker gewählt. Neue zweite stellv. Leiterin wurde Enke Koberg. Zum neuen „Spielwart Erwachsene“ wurde Annelie Jöns gewählt. Den Posten des Schiedsrichterwarts übernimmt nun zusätzlich zu ihrem Posten als 1. stllv. Leiterin Monika Naeve. Als Jugendkoordinator wurde Janine Henningsen wiedergewählt, ebenso wie Gudula Temmen als Kassenwartin und Frank Lockowandt als Schriftführer.  Wir danken den neuen im Vorstand für ihr zu erwartendes Engagement, sowie den anderen Vorstandsmitgliedern für ihr geleistetes Engagement.  
 

24.03.2018 Hallenreinigung
Durch viele fleißige Hände der HG O-K-T wurde die Geestlandhalle in Kropp so gut wie möglich von Backe gereinigt. Der Boden, die Tore, die Sprossenwände, die Sitzbänke, die Türklinken und auch die Kabinen. Knapp 40 Spieler und Spielerinnen ab der C-Jugend aufwärts waren mehrere Stunden fleißig am Werk. Dafür ein herzliches Dankeschön !

 

05.03.2018 Fördertraining
Nachdem das letzte Training Sebastian Schräbler mit unseren Jugendmannschaften gestaltete, arbeiteten am 03.03.2018 Jörg Becker und Finn Geske mit unseren E-Jugendlichen. 25 Kinder aus den 3 E-Jugendmannschaften waren am Start. Das ist eine Menge, wenn man auf alle Kinder eingehen möchte. Somit hatte Henrik aus der mJB und Co-Trainer der mE1 die beiden Trainer zusätzlich unterstützt. Der Fokus lag beim Schlagwurf und der offenen Manndeckung. Danke an Jörg, Finn und Henrik!

01.03.2018 Nachwuchsarbeit
Am 27.01.18 waren Riana, Leia und Luisa mit der Kreisauswahl RD zur Sichtung für den FSP-Nord auf Tour.
In den Spielen gegen die anderen KHV´s konnten Leia im Tor und Riana im Feld unter der Leitung ihrer Trainerin Harriet Hell und Trainer Jörg Groß sich für den Stützpunkt empfehlen. Herzlichen Glückwunsch ihr beiden! Bei den Jungs (Jg 04) konnte Malte leider nicht an der Sichtung teilnehmen, wird aber noch seine Chance bekommen.
Für die die es nicht geschafft haben, Kopf hoch. Es besteht immer wieder eine Chance sich zu beweisen.

20.01.2018 Training für die Trainer
Am Samstag fand eine Trainerfortbildung für die Trainer F bis D-Jugend statt in der Geestlandhalle in Kropp statt. Den Bericht dazu findet ihr
hier →

15.01.2018 Midtjysk Julecup 2017
Auch zum Ende des letzten Jahres war die HG O-K-T wieder mit zahlreichen Mannschaften beim Julecup in Dänemark. Finn Geseke, Trainer der wJB, hat dazu einen kleinen Artikel verfasst, der durch Janine Henningsen, Jugendkoordinatorin, optisch „aufgepeppt“ wurde. An dieser Stelle ein großer Dank an den Förderkreis Handballsport, der die Kosten für den Reisebus übernommen hat und so die Teilnahme ermöglichte.
Zum Artikel →

Speckweg-Turnier

Während einige unserer Nachwuchsspielerinnen und Spieler in Dänemark beim Jule-Cup tolle Plätze belegten und einen Pokal mit nach Hause brachten, trafen sich unsere Seniorenmannschaften und A-Jugendlichen in der Owschlager Sporthalle zum alljährlichen Speckweg-Turnier. Aus über 40 Spieler und Spielerinnen wurden 4 gemischte Mannschaften gebildet. Gespielt wurde im Jeder-gegen-Jeden Modus bei einer Spielzeit von 2x10min. Im Anschluss fanden dann die Finalspiele um die ersten 3 Plätze statt. Bei einem fairen und verletzungsfreien Turnier setze sich am Ende Team 1 mit einem Tor mehr gegen Team 4 durch. So wurde bei einer Menge Spaß das Jahr, entgegen dem Turniermotto, mit einem Pizzaessen und Bierchen abgeschlossen. Vielen Dank an alle Teilnehmer, sowie an Enke und Moni an der Pfeife und Samira am Kampfgerichtstisch. Allen einen munteren Start ins neue Jahr.
Zu den Fotos →

Neujahrsgrüße der HG O-K-T an unsere Fans und Sponsoren

10.12.2017 Turnier der Minis

Am 10.12.2017 fanden in der Owschlager Sporthalle zwei Turniere für die Jugend statt. Vormittags waren die Maxis auf der Platte und Nachmittags die Minis. Die Beteiligung und der Spaßfaktor war enorm. Einen besonderen Dank gilt den vielen fleißigen Helfern, die das Turnier erst möglich gemacht haben: Kathi, Tassara, Rieke, Eva, Tjara und Jule. Der Vormittagstermin war unserem Fotografen leider zu früh. Bilder vom Nachmittag gibt es  hier

Weihnachtsgrüße der Kleinen

Die Mikros Kropp turnen die Weihnachtsbäckerei. Zu den Fotos

Fördertraining

Am 25.11. fand ein Fördertraining für die D-Jugendlichen statt. Jörg, Carsten und ich trainierten mit den Kids u.a. schnelle Beine und 1:5-Abwehr und nebenbei mich ein bisschen für die Beweglichkeit. Die Jungs und Mädels trainierten fleißig und würden mit einem kleinen Abschiedsspiel belohnt. Schön, dass ihr so zahlreich da ward. Das nächste Fördertraining findet leider erst Anfang Januar statt, da wir die Halle die nächsten beiden Samstage an andere Sparten abgegeben haben. Das nächste Fördertraining übernimmt dann unser Sebastian Schräbler, Trainer der 1. Frauen, und wird mit unseren Kleinen zusammen mit den Trainern der FED-Jugend anfangen. Termin folgt!
Janine Henningsen
Jugendkoordinatorin 

foertraining

Eulen-Cup 2017

Auch dieses Jahr nahm die HG O-K-T im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison mit mehreren Mannschaften am diesjährigen Eulencup teil. Finn Geske, Trainer unserer wJB verfasste dazu folgenden [zum Artikel]

Back To Top